Unsere Geschichte

SEMPER VERDE: die „Erfolgs“-Geschichte der Familie Ullmer

Semper Verde, das Pflanzenzentrum am Bodensee, ist einer der führenden Anbieter von Garten- und Heckenpflanzen im Süddeutschen Raum. Um die stetig steigende Nachfrage nach hochwertigen Heckenpflanzen decken zu können, haben wir unser Netzwerk an Lieferanten und Partnern in den letzten Jahren stetig ausgebaut.

Baumschule Ullmer – 50jährige Familientradition

Begonnen hat alles mit der Baumschule Ullmer. Hier konnten und können die Kunden ihre Ware vor Ort auswählen und gleich mitnehmen. Um den Einkauf komfortabler zu machen, entschlossen wir uns im Jahre 2012, einen Online-Shop zu gründen – Semper Verde Pflanzenzentrum Bodensee war geboren. Hier können wir unser umfangreiches Sortiment an Heckenpflanzen, Solitären und Bonsais zeigen, erklären und weit über unsere Region hinaus anbieten. Semper Verde bedeutet „immer grün.“ Der neue Name hat für uns mehrere Bedeutungen: zum einen finden Sie bei uns natürlich eine große Auswahl an immergrünen Heckenpflanzen, die auch im Winter zuverlässig Sichtschutz liefern, wie zum Beispiel Kirschlorbeer oder Thujas. Zum Anderen sind wir natürlich das ganze Jahr für unsere Kunden erreichbar. Vor Allem ist der Name „Semper Verde“ für uns jedoch ein Hinweis auf unsere Unternehmenskultur: immer lebendig und offen für Innovationen.

Familienbetrieb Ullmer - SEMPER VERDE

Die Wurzeln im „Lieblingsland der Gärten“

Die Wurzeln unseres Unternehmens liegen auf der malerischen Halbinsel Höri am Bodensee. In diesem „Lieblingsland der Gärten“ ist die Familie Ullmer seit drei Generationen in der Landwirtschaft tätig. Der Schwerpunkt lag nicht von Anfang an auf Gartenpflanzen: der Großvater Karl Ullmer war noch auf dem Gebiet der Schweinezucht erfolgreich und konnte so manche Medaille für seine Arbeit einheimsen. Auf den Feldern wuchs damals Gemüse und Getreide.

Sein Sohn Jürgen Ullmer ging einen eigenen Weg. Seine Leidenschaft galt und gilt der Gartenkultur, und so spezialisierte er sich auf die Produktion von Zierpflanzen. Seine Baumschule wurde im Jahr 1963 gegründet und ist seitdem Teil der reichen Gartentradition unserer Region. In vielen der prächtigen Privatgärten entlang des Untersees können Sie Heckenpflanzen, aber auch Solitäre, Blumen und Stauden aus unserer Produktion bewundern.