Prozess Anfrage .png

Unser Bestellprozess

Warum können Sie nur per Anfrage bestellen?

Pflanzen sind lebedinge Produkte, die oft bereits mehrere Jahre vor dem Verkauf gepflanzt wurden. Die Bedingungen der Aufzucht unterliegen verschiedenen Faktoren, die wir nicht immer beeinflussen können. Eine schlechte Witterung oder ein Sturm können daher eine komplette Produktion zerstören. Außerdem sind viele Pflanzen nur saisonal verfügbar und können daher nur zu bestimmten Zeiträumen geliefert oder gepflanzt werden. Jede Pflanze ist sehr individuell und die Qualität, das individuell Gewicht und das Gesamtladevolumen einer Bestellung muss vor dem Verkauf genau abgestimmt werden. Wir müssen alle Transportabläufe auf Sie individuell abstimmen, da die nicht einfach per Post versendet werden können, sondern mit speziellen Speditionen erfolgt.

Wir können nur mit diesem Prozess ihnen die gewünschte Qualität, den Preis und Service bieten.

Bestellprozess

Kundenanfrage

Sie als Kunde wählen diverse Artikel in unserem Webshop aus und schicken uns (SemperVerde) eine unverbindliche Anfrage.

Verfügbarkeitskontrolle

Wir müssen die von Ihnen ausgewählten Artikel zuerst auf folgende Faktoren prüfen:

  • Verfügbarkeit der Artikel am Lager
  • ggfls. Verfügbarkeit bei anderem Lieferant
  • Gesamtladevolumen
  • Individuelles Gewicht
  • Speditionsrichtlinien
  • ggfls. Zollrichtlinien
  • Preis
  • Transportabläufe

Angebot & Kaufvertrag

  • Sie erhalten das Angebot und gleichzeitig ggfls. unterschiedlichen Optionen der Qualitäten inkl. Lieferkosten.
  • Das Angebot ist dann für 7 Tage gültig. Sie können eine Annahme auslösen, indem Sie uns das Angebot einfach per Mail bestätigen. Wichtig ist vor allem, dass Sie sich für eine der Lieferoption (Abholung, Lieferung) entscheiden.
  • Es entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag, den Sie per Vorkasse bezahlen.

Haben Sie Fragen zum Bestellprozess?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren